Sie sind hier

Startseite » Familien, Kinder, Jugend

Konfirmanden

Die Jugendlichen, die zwischen dem 1.7.2004 und dem 31.8.2005 geboren wurden, haben wir im Juni 2017 schriftlich einladen, am Konfirmandenkurs 2019 teilzunehmen. Insgesamt 22 sind der Einladung gefolgt und besuchen die Kursnachmittage am Dienstag bzw. Mittwoch. Inzwischen geht es mit großen Schirtten auf die Konfirmation am 11. und 12. Mai zu. Lediglich die Konfirmandenprüfung und der Vorstellungsgotesdienst am 7. April stehen als größere Programmpunkte noch an.

21 Jugendliche, die zwischen dem 1.9.2005 und 31.8.2006 geboren wurden, haben sich entschlossen, den Konfirandenkurs 2020 zu besuchen. Die Zusammenkünfte in den beiden Gruppen haben im September begonnen und dauern noch bis zu den Osterferien. Zwischen Ostern und Pfingsten schließt sich das Gemeindepraktikum an, in dem die Jugendlichen Einblicke in die verschiedenen Arbeitsfelder von St. Matthäus gewinnen können.
Das Konfirmationswochenende kann, wer will, bereits im Kalender vermerken: Sa. und So. 2. und 3. Mai 2020

Nächste Veranstaltungen
Osterferienprogramm 2. Woche: Offener Treff - KreativaNäheres ngebot
Näheres siehe Gemeindebrief!

Erlangen: Treffpunkt Röthelheimpark
Computer für Kids Ilse Müller
Erlangen: Treffpunkt Röthelheimpark
Offener Treff für Kinder
Offener Treff für Kinder
Ilse Müller
Erlangen: Treffpunkt Röthelheimpark
Kinder kochen für Kinder
Erlangen: Treffpunkt Röthelheimpark
Die Knusprigen Pfarrerin Cornelia Frör
Erlangen: St. Matthäus Jugendräume unter dem Kirchturm