Sie sind hier

Startseite » Kirchenmusik

Kantorei

Die Kantorei St. Matthäus

 

 

unter der Leitung von Susanne Hartwich-Düfel

 

Wir freuen uns über neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Nähere Informationen direkt bei unserer Kantorin unter der Tel.Nr. 09131 / 977209 oder per Mail: hartwich-duefel(at)web.de

Proben: an jedem Donnerstag um 19.30-22.00 Uhr,  Gemeindehaus Rathenaustr. 5

Sie lieben Musik? Wir auch!

Seit mehr als fünf Jahrzehnten widmet sich die Kantorei St. Matthäus aus Erlangen anspruchsvoller Kirchenmusik. Mit derzeit über 100 Sängerinnen und Sängern geben wir drei bis vier Konzerte pro Jahr, gestalten Gottesdienste in St. Matthäus Erlangen und unternehmen Konzertreisen ins In- und Ausland. In unserem überkonfessionellen Chor treffen sich Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Metropolregion Nürnberg – vom Studenten bis zum Rentner, vom Clubfan bis zum Wissenschaftler.
In seiner langen Geschichte hat sich der Chor ein breites Spektrum erarbeitet  – von der barocken Passion bis zur Jazzmesse und ein hohes künstlerisches Niveau erreicht. Dabei ist es uns stets ein großes Anliegen, allen Epochen und Komponisten offen zu begegnen und ihren ganz eigenen Klang hörbar zu machen.
 
Ob als Mitsänger, Musikkenner oder Zuhörer, der schöne Musik in stimmungsvollem Rahmen erleben will – seien Sie uns willkommen!
Nächste Veranstaltungen
Hausaufgabenbetreuung
Näheres siehe Gemeindebrief!
Hilde Breuer
Erlangen: Treffpunkt Röthelheimpark
Adventsbasteln Frau Ehmisch-Feick
Erlangen: St. Matthäus Jugendräume unter dem Kirchturm
Gottesdienste im Seniorenheim am Ohmplatz
Zu den Gottesdiensten und Andachten sind alle Gemeindeglieder und Besucher herzlich eingeladen.
Pfarrerin Cornelia Frör
Erlangen: Diakonie am Ohmplatz
Kids im Park und Rock Solid
Erlangen: Treffpunkt Röthelheimpark
Advent im Röthelheimpark
Erlangen: Treffpunkt Röthelheimpark