Jugendfreizeit

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder auf Jugendfreizeit fahren und zwar vom 30. August bis zum 3. September.

Hier gibt es den Anmeldeflyer

Bei Fragen steht Pfarrer Philipp Henkys gerne zur Verfügung (philipp.henkys@elkb.de, 09131 / 91 08 748).

JAK [dʒɛk] = JugendArbeitsKonferenz

Normalerweise treffen wir uns fast immer am letzten Mittwoch im Monat in den Jugendräumen – wir starten mit einem kreativen bzw. leckeren Einstieg (in der Regel gibt’s immer was zu essen…), danach wird geplant.

Zur Zeit treffen wir uns natürlich digital.

Die nächsten JAK-Termine erfährst du bei unseren Jugendmitarbeitenden oder bei Philipp Henkys (philipp.henkys@elkb.de, 09131 / 91 08 748).

Jugendausschuss (JA)

Beim Jugendausschuss treffen sich von der Jugend gewählte Jugendverteter*innen zusammen mit vom Kirchenvorstand (KV) gewählten Erwachsenenvertretern. Jugendliche haben hier einen festen Ort, an dem die Anliegen der Jugendarbeit in St. Matthäus ins Gespräch gebracht werden können. Die Erwachsenen haben hier den direkten Draht zu den Jugendvertreter*innen und unterstützen die Jugendarbeit aus dem Hintergrund.

Die Sitzungen sind öffentlich, zur Zeit natürlich digital. Die nächsten Termine erfährst du bei den Jugendvertreter*innen oder bei Philipp Henkys (philipp.henkys@elkb.de, 09131 / 91 08 748).

Unsere aktuellen Jugendvertreter*innen: Bettina Blumberg, Ina Dressler, Luisa Sperling, Florian Wierny.
Stellverterter*innen: Fabian Bartsch, Leoni Duske, Maria Walter.

Unsere aktuellen Erwachsenenvertreterin und -vertreter: Susanne Duske, Thomas Ladebeck (Vorsitzender des JA), Stefan Linke. Außerdem mit dabei: Philipp Henkys (als Pfarrer).

Instagram

Die Jugend der Matthäusgemeinde ist auch auf Instagram zu finden. Der Auftritt dort wird von zwei Jugendlichen betreut. Du findest uns dort als st.matthaeus_jugend. Aber du kannst natürlich auch ohne Instagram Kontakt zu uns aufnehmen!
 

 

Links

Die Jugend von St. Matthäus ist vernetzt in der Region und im Dekanat.
Schaut doch auch mal bei der EJ Erlangen vorbei:

 

Last but not least

Kontakt

Melde dich, …

  • … wenn noch Fragen offen sind.
  • … wenn du weitere Infos möchtest.
  • … wenn du Kritik oder Anregungen hast.
  • … bei Sonstigem.
  • … auch gerne einfach so.

Kontakt über die Jugendmitarbeitenden oder über bei Philipp Henkys (philipp.henkys@elkb.de, 09131 / 91 08 748).